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Anmeldung

Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen!

Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von acht Tagen seit dem Zuzug bei unserem Schalter anmelden. Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:

  • Heimatschein
  • Pass/Identitätskarte
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis/Kaufvertrag/Untermietvertrag
  • Eheschein/Familienbüchlein bzw. Familienausweis
  • Geburtsschein von Kindern
  • Sorgerechtsnachweis für Minderjährige mit nicht verheirateten Eltern
  • Krankenkassenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Anmeldegebühr pro erwachsene Person 40.- Franken.

Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:

  • Pass/Identitätskarte/Personalausweis
  • Ausländerausweis
  • Mietvertrag/Wohnungsausweis/Kaufvertrag/Untermietvertrag
  • Eheschein/Familienbüchlein bzw. Familienausweis
  • Geburtsschein von Kindern
  • Sorgerechtsnachweis für Minderjährige mit nicht verheirateten Eltern
  • Krankenversicherungsausweis, bei Familien bitte für alle Mitglieder

Anmeldegebühr pro erwachsene Person 40.- Franken. Zusätzlich fallen noch Gebühren für die Aufwendungen des Migrationsamt an.

Preis

40.00

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