Kopfzeile

Inhalt

Verhandlungsbericht Gemeinderat September 2021

30. September 2021

Renovation Fassade Gemeindehaus
Für die Renovation der Fassaden des Gemeindehauses hat der Gemeinderat ein Kredit von Fr. 50‘000.- genehmigt. Für die Arbeiten wurden drei Offerten eingeholt und an den wirtschaftlich günstigsten Anbieter, my-maler, vergeben. Teil der Renovation ist auch die Verkleidung der Ziegelleisten und Lukarnen mit Kupfer sowie eine Dachkontrolle. Ab Mitte September wird das Gerüst gestellt, die Arbeiten sollen bis Ende Oktober 2021 abgeschlossen sein.

Gestaltungsplan Arbeitsplatzgebiet Chätzler
Am 8. Juni 2021 genehmigte die Gemeindeversammlung die Teilrevision der Bau- und Zonenordnung, welche derzeit bei der Baudirektion zur Genehmigung liegt. Teil der Revision ist auch die Einzonung des gestaltungsplanpflichtigen Arbeitsplatzgebiets Chätzler. Um das Arbeitsplatzgebiet zügig zu entwickeln, hat der Gemeinderat derweil schon den nächsten Schritt in Angriff genommen. Für die Erarbeitung eines Gestaltungsplans spricht er einem Kredit von Fr. 67‘000.-. Die Hälfte der Kosten werden an den anderen Eigentümer der im Gebiet befindlichen Parzellen weiterverrechnet. Der Auftrag wurde im freihändigen Verfahren an das Planungsbüro Plane Raum vergeben.

 

Gemeinderat Brütten