Kopfzeile

Inhalt

Verhandlungsbericht Gemeinderat August 2022

29. August 2022

Baurechtsentscheid Chätzlerweg 8a
Mit Eingabe vom 30. Mai 2022 ersuchte die Bauherrschaft um die Bewilligung für die Erstellung eines Küchenfensters und den Einbau zweier Dachfenster beim Chätzlerweg 8a. Die Unterlagen wurden von der Hochbaukommission sorgfältig geprüft und dem Gemeinderat unterbreitet. Der Gemeinderat hat die Bewilligung unter Auflagen und Nebenbestimmungen erteilt.

Genehmigung Dienstbarkeitsvertag für Durchleitungsrechte Transportleitung und Streckenschieber Wasserverbund der Gemeinden Brütten-Lindau-Nürensdorf
Der Wasserverbund der Gemeinden Brütten-Lindau-Nürensdorf hat für die Versorgungssicherheit eine zweite Transportleitung zwischen der Reservoiranlage Kleinikon und dem Anschluss an die Wasserversorgung Brütten in der Zürcherstrasse erstellt. Für einen Streckenschieber sowie einen Entlüftungsschacht fehlten noch die entsprechenden Dienstbarkeiten mit den Landeigentümern. Die Dienstbarkeitsverträge der neuen Transportleitung im Wasserverbund wurden geprüft und genehmigt.

Gemeinderat Brütten